Wie gut es tut, diese ansicht auch einmal an anderer …

Comment on Lebst du eigentlich hinter dem Mond!? by Paleica.

wie gut es tut, diese ansicht auch einmal an anderer stelle zu lesen! ich habe früher (sehr lange) alles gemieden, was mit „breaking news“ zusammenhing. und es ging mir sehr gut damit. eben aus genau diesen gründen. ich habe mich nicht gut informiert gefühlt, weil die dinge ganz offensichtlich von einer bestimmten seite beleuchtet wurden. lieber wollte ich neutragl (oder unwissend) sein, aber zumindest nicht manipuliert.
im job ging das dann nicht mehr wirklich und so bin ich in die sache hineingekippt. ich lese unendlich viel und in unterschiedlichsten zeitungen, um ein bild von mehreren seiten zu bekommen. und ich rufe mir immer und immer wieder in erinnerung, vorsichtig mit den informationen zu sein. gleichzeitig bin ich täglich entsetzt und schockiert, was als allgemeingültige wahrheit verkauft wird – und wieviele menschen das so schlucken und für sich unhinterfragt annehmen.

Recent Comments by Paleica

Privat: Wie es krank macht, wenn einem eingeredet wird, krank zu sein
tolle worte!!
kürzlich habe ich ein zitat gelesen, das hier vielleicht passt: die medizinische forschung hat so enorme fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden menschen mehr gibt. aldous huxley. du hast das beste getan, was du tun konntest! ich arbeite grade an genau demselben dilemma.


Filed under Allgemein